Samstag, 5. Mai 2012

Federbällchen ;o)

Es geht wirklich rasend schnell, wie die kleinen Meisenbabys sich entwickeln, nur leider, leider, bekomme ich bei diesem "bescheidenen" Wetter keine aussagekräftigen Bilder hin! Das ärgert mich! :(
Ich zeige euch dennoch eins, auf dem man hoffentlich andeutungsweise sehen kann, wiiiie niedlich die Kleinen inzwischen aussehen ... auch die Augen sind nun auf!!! :o)



Hhmmm, ich hoffe dringend auf besseres Wetter und werde es dann nochmals probieren ....

3 Kommentare:

  1. Marita, was ist denn, man erkennt doch prima wie sie gewachsen sind und schon Federchen haben.
    Mein Kohl-Meisenkastenbei der Haustüre ist auch besetzt, ich habe es erst jetzt bemerkt, wegen dem regen Flugverkehr.
    Der Kasten steht auf einem Querbalken auf etwa 1.80 bis 2 m höhe. Weil da auch schon mal eine Katze oben war, habe ich einen Backsten daneben gelegt um den freien Platz zu besetzen.
    Letzte Nacht nun haben meine beiden Hundt getobt, ich wusste natürlich nicht warum, sie wollten unbedingt raus. Ich habe aus dem Fenster geschaut in alle Himmelsrichtungen und nichts gesehen. Die Hündli beruhigt und weiter geschlafen. Erst heute morgen sehe ich, dass der Backstein heruntergefallen (geschubst) wurde und der Kasten ganz schräg steht. Scheint aber nichts passiert zu sein, denn der Flugverkehr geht munter weiter. Ob ich das nächste Mal die Hunde raus lassen sollte???
    Vielleicht war es ein Marder, die springen ja auch sehr hoch.. SORGEN hat man!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hhmmmpf, ja, ich möchte doch sooo gern zeigen, wiiiie niedlich die Kleinen inzwischen aussehen und das kommt auf dem Foto halt leider nicht rüber! :o/ Da muss Olli wohl nach dem Auszug der Babys nochmals ein bisschen an der Technik feilen!? ;o)
      Das mit Deinen Babymeisen ist ja schon echt heftig!!! Vielleicht könntest Du ja beim nächsten Mal, wenn die Hündli anschlagen, direkt mal dort oben schauen!? Rauslassen würde ich die Beide auf keinen Fall .. das wäre nachts im Dunkeln wohl eher fatal ... !?!
      Du bringst es mal wieder auf den Punkt, lach, SORGEN hat man!!!
      Liebe Grüße
      Marita

      Löschen
    2. Was machen deine Meisli??
      In der Zeitung war gestern ein Artikel zum Thema Buchsbaumzünsler.
      Ich also sofort in den Garten Buchs kontrollieren. Und was finde ich?
      Ein ganz hübsches Nest mit 4 Eierchen von Mönchsgrasmücke. Ich bin natürlich total erschrocken, habe den Buchs sofort in ruhe gelassen. Ich hoffe, dass die mich nicht beobachtet haben..
      Übrigens habe ich die ersten Wunderblumen-Keimblätter gesehen.
      Dies sind so unsere Neuigkeiten
      Grüsse, Trudy und DIE TIBIS

      Löschen