Mittwoch, 18. Juli 2012

Geocaching

Wir, Olli und ich, haben ein neues Hobby für uns entdeckt ... Geocaching. Darunter versteht man so etwas wie "neumodische" Schnitzeljagd, die genaue Beschreibung dazu, gibt es hier!
Das macht richtig Spaß, vor allem kommt man so mal an Orte, von denen man vorher noch nie was gehört, geschweige denn gesehen hat, obwohl sie sich ganz in unserer Nähe befinden! ;o)
Hier zeige ich euch mal ein paar Schnappschüsse, die ich mit dem Handy gemacht habe. Ich Schussel vergesse ständig, mal den Fotoapparat einzustecken! 

  Dieser Friedhof befinden sich nur ungefähr 5 Km von uns. Ein bisschen unangenehm ist es mir ja schon, daß ich das bisher noch nicht wusste *schäm*!

 Genauso verhält es sich mit diesem kleinen See, der sich mitten  in einem recht nahen Dorf befindet! Noch niiie gesehen, staun!

Weidenröschen .... DANKE Trudy! ;o)

Dank Trudy weiß ich ... dies ist eine KRATZDISTEL
 Dieses Foto finde ich Hammer, unglaublich, was mein Handy an Schärfe so drauf hat! ^^
Weidenröschen im Gegenlicht
 Ich habe keinen blassen Schimmer um WAS es sich hierbei handelt, aber ich fand es seeehr schön!
 Dank Trudy weiß ich es jetzt und konnte so die Bilder mit einer "Unterschrift" versehen!!! ;o)

Uiiiih, das sieht nach ETWAS Regen aus! ;o) Aber zum Glück kam er nicht zu uns, hihi!


3 Kommentare:

  1. Geocaching, das finde ich klasse! Habe mir schon überlegt, ob ich das mit meinen Enkeln machen sollte. Sag mal Marita, habt ihr den Schatz gefunden??
    Auf alle Fällt tolle Fotos hast heim gebracht. Dachte ich mir`s doch, dass es bei euch auch Sehenswertes gibt! Ich möchte noch mehr so tolle Bilder sehen gell...
    Die Gewitterstimmung ist ja ganz toll. In meiner Nähe gibt es auch einen solchen Friedhof. Habe mich noch nie rein getraut.. Das werde ich aber nachholen. Die Bahnlinie bitte das nächste Mal mit vorbeirauschendem Zug! Ein Superlicht hat dir geleuchtet für deine Fotos, das Getreidefeld ist sowas von schön.
    Nichts mache ich lieber, als in den Blogs mit meinen Pflanzenkenntnissen aufzutrumpfen ;o)
    Die rosaroten sind Weidenröschen und darob eine Kratzdistel :)
    Dein heutiger Post ist wirklich ein Volltreffer.
    Liebi Grüessli Trudy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Apropo, Marita siehst du den Unterschied der beiden Weideröschenaufnahmen! Das erste beleuchtet und das zweite im Gegenlicht. Wollte ich nur noch anmerken.

      Löschen
    2. Viiielen Dank für Dein Lob, liebe Trudy!!!
      Ja, wir haben sogar mehrere Schätze gefunden, dann macht es echt gleich doppelt Spaß. Manchmal sind die schon sehr tricky versteckt, aber meistens entdecken wir sie dann doch! :o)
      Bei meiner fehlenden Blümchenkenntnis, habe ich ganz doll darauf gehofft, das Du mir da aus der Patsche helfen würdest, hat geklappt, lach ... dankeschön, auch dafür!! ;o)
      Das Gewitterwolkenbild ist grad heute Abend nach der Arbeit bei uns im Garten entstanden. Das sah wirklich beeindruckend aus! Hab dann mit meiner Mutter telefoniert und sie hat mir gesagt, bei ihr regnet es! Sie wohnt ungefähr 8 km von hier, genau da waren auch die Wolken, hihi!
      Den Unterschied der beiden Weidenröschenaufnahmen habe ich auch festgestellt, hätte es aber nicht in Worte fassen können, wie genau das jetzt entstanden ist!? ;o))
      Ganz liebe Grüße
      Marita

      Löschen