Sonntag, 15. April 2012

Immer wieder sonntags ...

ist bei uns Fellpflege angesagt.
DAS mögen BEIDE nicht so wirklich, aber was sein muß, muß halt eben sein! ;o)
Zuerst ist immer Baileys dran. Der ist zwar kleiner, aaaaber auch anstrengender zu kämmen ... also bin ich immer froh wenn er fertig ist, dann habe ich das "Schlimmste" schon geschafft, lächel!

Dann geht es darum, Tequila einzufangen.
Sehr lustig, er schmeißt sich dann regelmäßig auf den Rücken und strampelt mit allen Vieren. Deswegen war es mir leider auch nicht möglich, ein schärferes Foto zu bekommen .... ;o)

Nach etwas längerem gutem Zureden, hat er sich dann doch zu mir bequemt! :o)


Dann ist er aber auch total entspannt und geniesst .... äääh ... lässt es superlieb über sich ergehen! ;o)


Ich liiiiebe diese "frisch frisiert" Fotos ... hält das Ergebnis doch max. ne halbe Stunde, lach!

 Die zugegeben geringe Ausbeute kommt nun zu den gesammelten Werken und soll irgendwann mal zu Wolle verarbeitet werden ... für einen superkuscheligen Schal!!! :o)

Wir wünschen allen noch einen gemütlichen Sonntag und morgen einen schönen Start in die neue Woche!

2 Kommentare:

  1. LACH
    was du da erzählst, könnte auch von mir sein.
    Hayka legt sich auf Anfrage problemlos zwischen meine Beine und lässt die Prozedur über sich ergehen, mehr oder weniger problemlos.
    Sage ich: Hündli, kommt kämmen!
    Da ist A-Yana direkt weg, unsichtbar. Wenn dann die Hayka fertig ist und ihre Belohnung kassiert, taucht sie wieder auf :)
    Erst geniesst sie das Kämmen, sobald es ein wenig ruppig wird schmeisst sie sich auch auf den Rücken und strampelt.
    Also, wir hatten das gleiche Programm heute Nachmittag, aber nicht draussen bei Regen und 8°
    sondern in der geheizten Stube.
    Jedenfalls IHR BEIDE WUSCHELIS seht super hübsch aus!
    Herzliche Grüsse Trudy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi,
      das habe ich mir doch fast gedacht, das es Dir und GANZ sicherlich auch vielen anderen Langfellnasenbesitzern da ganz ähnlich geht! ;o)
      Wir haben natürlich auch drinnen, bei angenehmen 23°C, unser Frisierprogramm erledigt ... draußen wären wir wohl auch weg geflogen!?!
      Hier herrscht Sturm bei 9°C ... gggrrrrr!
      Die Buben bedanken sich für das liebe Kompliment, da hat sich das stillhalten doch gelohnt, lächel!!! :o))
      Liebe Grüße und Schlabberbussis von den Jungs

      Löschen