Montag, 9. April 2012

Meisen TV

Hurra, 
bei uns steht hoffentlich bald wieder Nachwuchs an! NEIN, nicht bei uns direkt, sondern im Vogelhäuschen in unserem Garten.
Ein Meisenpärchen hat es sich dort drin wieder gemütlich gemacht und ist fleißig am Brüten!!!
Das freut mich total, so ist mein Mittagsfernsehen auch wieder gesichert! 
Letztes Jahr habe ich auch in jeder Mittagspause geschaut, wie weit sie ist, SUUUUPERSPANNEND und faszinierender als jedes normale Fernsehprogramm!
Gerade konnte ich schon einen Blick auf die Eier erhaschen, war aber leider zu langsam  zum Fotografieren ... wird aber sicher noch ein paar Bilder davon geben! ;o)


Suuuper, jetzt ist sie mal kurz weg und ich kann euch einen Blick auf die tollen "Ostereier" präsentieren! Das ist wirklich das tollste Osternest an diesem Ostermontag!!! :o)))


Fortsetzung folgt ...

4 Kommentare:

  1. ZEHN EIER!
    Das gibt ein schönes gekrabbel.
    Wie funktioniert dieses Fernsehen?
    LG, Trudy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Trudy,
      ja, das wird wieder ziiiiemlich eng da drin! Letztes Jahr waren es sogar 11 Eier, ich dachte schon das Häuschen platzt aus allen Nähten.
      Das mit dem Fernsehen ist eigentlich ziemlich einfach. Wir haben das Vogelhaus an der Wand zu unserer Gartenlaube. Im Häuschen selber ist oben unter der Decke eine Minikamera angebracht, welche in der Laube mit einem Funksender verbunden ist ... nun noch ein Funkempfänger ans normale Fernsehen angeschlossen und schon kann die Liveübertragung der "Piepshow" beginnen, *lach*!
      Die Funksender benutzt man eigentlich im Haus, wenn man zum Beispiel nur im Wohnzimmer einen Kabelanschluß hat, aber man auch in einem anderen Zimmer Fernsehempfang haben möchte! Ich hoffe, ich habe es einigermaßen erklärt!?!
      Es Grüessli
      Marita

      Löschen
    2. Prima Marita, alles klar. Ich bin dabei, bei der Pipshow.
      Wollte mich noch nach den Windbeuteln erkundigen, ob sie alle weg sind. Ich bin ein bisschen neidisch auf eure Küche und die Düfte die da entströmen.
      Tschüs

      Löschen
    3. Ja super, ich werde auf jeden Fall immer direkt berichten, sobald es Neuigkeiten bei Madame Meise gibt! ;)
      Es sind noch Windbeutel da, darfst Du Dir gern holen kommen ... im Zweifel würde ich Dir sogar schnell neue backen, kein Problem!!!
      Aber neidisch sein mußt Du nicht, Du backst doch selber tolle Sachen! :o)
      Tschüssi

      Löschen